WILLKOMMEN BEI REDEZEIT FÜR DEN BUNDESVERBAND BURNOUT UND DEPRESSION E.V.!
💙 WIR HÖREN DIR ZU! 💙
Liebe Betroffene von Burnout und Depression,
Burnout und Depression sind Herausforderungen, denen wir uns oft allein und hilflos gegenübersehen. Doch das muss nicht so sein. Es gibt einen Ort, an dem man auf Verständnis, Mitgefühl und lösungsorientierte Unterstützung trifft – und genau das bieten die Zuhörer:innen von REDEZEIT FÜR DICH.
Unsere eigenen Erfahrungen in den Selbsthilfegruppen, den sogenannten ABCs, zeigen uns täglich, wie wichtig es ist, sich mit anderen austauschen zu können, Perspektiven zu erweitern und neue Wege im Umgang mit seelischen Belastungen zu finden. Auch bei REDEZEIT FÜR DICH finden Sie diese Unterstützung: kompetente Zuhörer:innen, die Ihre Geschichten ernst nehmen und Ihnen Raum bieten, um neue Lösungsansätze zu erkunden – anonym, kostenlos und vorurteilsfrei.
Gerade wenn sich Antriebslosigkeit oder Minderwertigkeitsgefühle breitmachen, hilft es, mit jemandem zu sprechen, der versteht, was Sie durchmachen, und der gemeinsam mit Ihnen reflektiert, wie Sie neue Wege gehen können. Nutzen Sie diese wunderbare Möglichkeit und finden Sie in einem Gespräch mit den Zuhörer:innen von REDEZEIT FÜR DICH Ihre persönliche Stütze.
Sie sind nicht allein. Gemeinsam finden wir Lösungen. Denn reden hilft.
Herzlichst, Ihr Bundesverband Burnout und Depression e. V.
... und wie kann ich mit jemandem reden?

So findest Du die:den richtige:n Zuhörer:in:
🔎 Du suchst dir eine:n Zuhörer:in aus der REDEZEIT Liste hier aus. Du kannst direkt eine E-Mail schreiben oder über den Website-Link mehr über ihn:sie erfahren.
💌 Dein:e Zuhörer:in meldet sich meist innerhalb von 24 Stunden bei Dir und Ihr vereinbart einen Termin für Euer Gespräch.
☎️ Mindestens 15 bis 30 Minuten ist Dein:e Zuhörer:in kostenlos über Skype, Zoom, WhatsApp, Facetime oder das Telefon für Dich da.
😊 Du möchtest REDEZEIT Feedback geben nach Deinem Gespräch? Sie freuen sich über Deine Rückmeldung an hallo@virtualsupporttalks.de.
Du hast ein bestimmtes Thema? Dann kannst Du über die Themenauswahl die passenden Zuhörer:innen schnell und einfach finden.
Du möchtest öfter mit jemanden sprechen? Es gibt keine festgelegte Anzahl an Gesprächen. Jede:r Zuhörer:in kann individuell entscheiden, wie viele kostenlose Gespräch er:sie führen kann. Wenn die:der kontaktierte Zuhörer:in keine Zeit für ein weiteres Gespräch hat, kannst du Dir eine andere Person aus unserer Liste suchen.
WICHTIG: REDEZEIT FÜR DICH kann keinen Besuch eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten ersetzen.
Kennst Du schon unsere LESEZEIT?
Hier schreiben viele verschiedene Expert:innen über ihre Schwerpunkte rund um die seelische Gesundheit. Tauche ein in hilfreiche Informationen und erhalte wichtige Impulse für Dich 💚

Mikrostress, große Wirkung
Wie kleine Kränkungen unsere Stimmung kippen – und was sofort hilft.
Weiterlesen...
Was liegt in meiner Hand?
Stell dir 3 Kreise vor: Im innersten Kreis liegt, was du bestimmen kannst. Drum herum, was du mitgestalten kannst. Außen alles, was sich unserem Zugriff entzieht.
Weiterlesen...
Wenn die Welt brennt: Wie externe Krisen unsere innere Balance stören
Wie externe Krisen unsere mentale Gesundheit beeinflussen, warum wir auf globale Entwicklungen so stark reagieren – und welche Wege es gibt, die innere Balance zu stärken.
Weiterlesen...Du willst unser Projekt mit einer Spende unterstützen? Dann spende jetzt über Betterplace oder direkt per Banküberweisung!
Spendenkonto:
Fürstenberg Foundation
Hamburger Sparkasse AG
IBAN: DE57200505501505861441
BIC: HASPDEHHXXX
Wir danken Dir von Herzen für Deine Unterstützung!Wir hoffen, Du hast Verständnis, dass wir Spendenbescheinigungen leider erst ab einem Betrag von 250 Euro ausstellen. Deine Spende hilft uns jedoch unabhängig von der Höhe, unsere Projekte voranzubringen – dafür sind wir Dir unendlich dankbar! Für kleinere Spendenbeträge stellen wir gerne auf Anfrage eine Bescheinigung aus. Solltest Du eine solche benötigen, wende Dich bitte proaktiv an uns – wir helfen Dir gerne weiter!
Bitte gib deine Adresse oder Emailadresse im Betreff an, damit wir wissen, von wem die Spende kommt. Danke!
Vielen Dank für deine Wertschätzung!
#gemeinsamstatteinsam
