Artboard 1 copy 5

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Wenn du dazu beitragen möchtest, einen Unterschied im Mindset der Menschen zu machen und dafür brennst, Zukunft zu gestalten, indem du dich leidenschaftlich für Mental Health engagierst, dann komm zu uns ins Team. 💚🙏🏻

Warum Du es lieben wirst, mit uns zu arbeiten:

  • Sei Teil eines stark motivierten und talentierten Teams und gestalte die Zukunft eines schnelllebigen Hamburger Social Startups mit.

  • Genieße die Freiheit, dich so einzubringen, wie du es möchtest, und dich gemeinsam mit dem Team zu entwickeln.

  • Sei mit REDEZEIT Teil eines großen Hilfsnetzwerks im Bereich mentale Gesundheit und leiste einen Betrag zur intra- und interpersönlichen Anerkennung von psychischen Belastungen.

Wir suchen aktuell folgenden Support ...👇🏼

vardan-papikyan-GFxyhSxsnek-unsplash

Beziehungsmanagement im Team Partner + Kooperation (Ehrenamt):

🎉 Starttermin: ab sofort

💻 Remote und selbstorganisiert

Wir möchten noch mehr Unternehmenspartner bewegen, an die mentale Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu denken. Und wir bauen stetig unser Netzwerk aus, mit dem wir uns austauschen und zusammenarbeiten, um das Stigma der seelischen Erkrankung abzubauen. Dafür suchen wir jemanden, die:der Lust hat, Partnerschaften aufzubauen, ganz viel bewegen können.

Was du tun wirst:

  • Du (re-)präsentierst REDEZEIT FÜR DICH in Netzwerken und bei Unternehmen

  • Du entwickelst ein strategisches Beziehungsmanagement, das langfristige

    vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Partnern aufbaut und pflegt

  • Du entwickelst und betreust unser Format „Ehrenamt hilft Ehrenamt“

  • bringe circa zwei, bis drei Stunden in der Woche mit

Was Du unbedingt brauchst:

  • Du bist ein:e starke:r Teamplayer:in, bist kommunikativ und bringst gerne Menschen

    zusammen

  • Du arbeitest eigenverantwortlich auf Projektebene, vernetzt und tauschst Dich

    selbstmotiviert mit dem Team aus

  • Du bist digital versiert und weißt, wie Du digitale Tools nutzen kannst

  • Du denkst out-of-the-box, hast eigene Ideen und Spaß daran, REDEZEIT und LESEZEIT weiterzuentwickeln

Klingt das nach Dir? Großartig! Bitte melde dich bei:

Ute von Chamier, ute@virtualsupporttalks.de

mario-purisic-jG1z5o7NCq4-unsplash

Wir suchen für unsere stetig wachsende Community weitere ehrenamtliche Unterstützung beim Communitymanagement (m/w/d):

🎉 Starttermin: ab sofort

💻 Remote und selbstorganisiert

Die REDEZEIT Community wächst und mit ihr die Aufgaben. Unser Community-Team arbeitet online mit interessanten Speakern, Botschaftern, Pionieren und Bloggern zusammen, die unseren Support brauchen.

Was du tun wirst:

  • Sei Ansprechpartner:in für unsere Zuhörer:innen

  • Baue eine starke Gemeinschaft und unterstütze die Community dabei, sich weiterzuentwickeln

  • Plane und organisiere digitale Veranstaltungen wie Workshops für die Community

  • Starte und werte Umfragen mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus

  • Bringe circa zwei, bis drei Stunden in der Woche mit

Was Du unbedingt brauchst:

  • Du bist ein:e starke:r Teamplayer:in, bist kommunikativ und bringst gerne Menschen zusammen

  • Du arbeitest eigenverantwortlich auf Projektebene, vernetzt und tauschst Dich selbstmotiviert mit dem Team aus

  • Du bist digital versiert und weißt, wie Du digitale Tools nutzen kannst

  • Du denkst out-of-the-box, hast eigene Ideen und Spaß daran, REDEZEIT und die Community weiterzuentwickeln

Klingt das nach Dir? Großartig! Bitte melde dich bei:

Ute von Chamier, ute@virtualsupporttalks.de

malte-helmhold--PUJMwxPp8I-unsplash

Unser kleines Content-Team hat ein großartiges kleines Magazin entwickelt, das wir weiterentwickeln wollen und darum suchen wir ehrenamtliche Unterstützung als Content Manager:in (m/w/d):

🎉 Starttermin: ab sofort

💻 Remote und selbstorganisiert

Das REDEZEIT Content-Team arbeitet mit einem kleinen redaktionellen Team an Beiträgen zum Thema Mental Health und Zuhören. Im Dezember 2021 ging unser erster Blog-Beitrag von LESEZEIT online. Mittlerweile hat unser Content-Team ein kleines Magazin entwickelt. Unsere Autor*innen stellen uns auch Beiträge für unser Netzwerk zur Verfügung.

Was du tun wirst:

  • Du suchst und betreust unsere engagierten Autor:innen

  • Du bereitest für unsere Zielgruppen aus dem Gesundheitswesen smarte Inhalte vor, die unsere strategischen und kreativen Konzepte widerspiegeln

  • Du erstellst Landingpages, Social Media Stories, Newsletter Content und Blogartikel

  • bringe circa zwei, bis drei Stunden in der Woche mit

Was Du unbedingt brauchst:

  • Du bist ein:e starke:r Teamplayer:in, bist kommunikativ und bringst gerne Menschen zusammen

  • Du arbeitest eigenverantwortlich auf Projektebene, vernetzt und tauschst Dich selbstmotiviert mit dem Team aus

  • Du bist digital versiert und weißt, wie Du digitale Tools nutzen kannst

  • Du denkst out-of-the-box, hast eigene Ideen und Spaß daran, REDEZEIT und LESEZEIT weiterzuentwickeln

Klingt das nach Dir? Großartig! Bitte melde dich bei:

Ute von Chamier, ute@virtualsupporttalks.de

markus-winkler-wLBVAF-kMR0-unsplash

Um zukunftsfähig zu bleiben, suchen wir ehrenamtliche Unterstützung als Fundraiser (m/w/d):

🎉 Starttermin: ab sofort

💻 Remote und selbstorganisiert

Die Initiative handelt gemeinnützig, gesellschaftsorientiert und arbeitet pro bono. Um als Unternehmen (gUG) zukunftsfähig zu bleiben, brauchen wir aktuell Unterstützung. Unser Ziel ist es, neben unseren bestehenden Projekt-Teams ein REDEZEIT Fundraising-Team zu etablieren, dass unsere Zukunft auch finanziell sichert.

Was du tun wirst:

  • Du entwickelst Fundraising-Maßnahmen und setzt diese kommunikationsstark um

  • Du akquirierst Spender:innen und investierst Zeit in der Pflege der Beziehungen

  • Du baust ein kleines Team von Fundraiser:innen auf und entwickelst weitere Strategien

  • bringe circa zwei, bis drei Stunden in der Woche mit

Was Du unbedingt brauchst:

  • Du hast Spaß an strategischem Handeln bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität

  • Du arbeitest eigenverantwortlich auf Projektebene, vernetzt und tauschst Dich selbstmotiviert mit dem gesamten Team aus

  • Du bist digital versiert und weißt, wie Du organisatorische und digitale Tools nutzen kannst

  • Du denkst out-of-the-box, hast eigene Ideen und Spaß daran, REDEZEIT zukunftsfähig zu machen

Klingt das nach Dir? Großartig! Bitte melde dich bei:

Ute von Chamier, ute@virtualsupporttalks.de

helena-lopes-PGnqT0rXWLs-unsplash

Für unser stetig wachsendes Orga-Team suchen wir ehrenamtliche Unterstützung als Team Support (m/w/d):

🎉 Starttermin: ab sofort

💻 Remote und selbstorganisiert

Die REDEZEIT Community wächst und mit ihr die Aufgaben. Wir bauen unser Hilfsnetzwerks im Bereich mentale Gesundheit laufend aus, um unseren erklärten gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können. Unser Orga-Team mit aktuell 13 Teamplayern arbeitet online an smarten Projekten und braucht Support.

Was du tun wirst:

  • Sei Ansprechpartner:in für unsere Teamplayer

  • Plane und organisiere digitale Termine und Veranstaltungen für das Team

  • Unterstütze organisatorisch unsere Projektteams im Bereich Community und Content Management

  • Unterstütze das gesamte Team dabei, sich weiterzuentwickeln, indem Du eine starke Teamkultur aufbaust

  • Starte und werte Umfragen mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus

  • Bringe circa zwei, bis drei Stunden in der Woche mit

Was Du unbedingt brauchst:

  • Du bist ein:e starke:r Teamplayer:in und bist kommunikativ

  • Du vernetzt und tauschst Dich selbstmotiviert mit dem Team aus

  • Du bist digital versiert und weißt, wie Du digitale Tools nutzen kannst

  • Du denkst out-of-the-box, hast eigene Ideen und Spaß daran, REDEZEIT und das Team weiterzuentwickeln

Klingt das nach Dir? Großartig! Bitte melde dich bei:

Ute von Chamier, ute@virtualsupporttalks.de

Suche Listeners3

❗️ Wir möchten ankommenden Flüchtlingen helfen und sie mit Zuhörer:innen in ihrer Sprache unterstützen.❗️

Dafür suchen wir dringend ukrainisch und russisch sprechende ausgebildete Coaches, Therapeut:innen und Psycholog:innen, die ehrenamtlich ukrainischen Flüchtlingen helfen, die emotionale Krisen durchleben. ✳️

Schreib uns eine Email an hallo@virtualsupporttalks.de.