Annika Reiß

Als Personalleiterin einer Unternehmensberatung gehörte es zu meiner Aufgabe, den Bedürfnissen unterschiedlichster Parteien gerecht zu werden, indem ich sie motivierte, unterstützte und ihnen neue Wege aufzeigte. Während dieser Zeit habe ich verschiedene Veränderungsprozesse durchgeführt und für mich mitgenommen, dass es keine fertigen Konzepte für Veränderungen gibt, sondern jede Thematik neu behandelt werden muss.

 

Unter anderem diese Erkenntnis, die Arbeit mit Menschen und dabei helfen zu können, Veränderungen anzugehen, haben mich spüren lassen, dass ich mehr möchte. Ich habe mich daher dafür entschieden, Nxt Step Coaching zu gründen, um meiner Leidenschaft weiter nachzugehen und meine Klienten Schritt für Schritt bei ihrem Lösungs- oder Entscheidungsweg unterstützen zu können.


Aufgeschlossen. Empathisch. Vertraut.

Ich arbeite mit viel Leidenschaft an jedem Menschen und betrachte jedes einzelne Thema neu. Jeden Schritt, den meine Klienten zu einem aufatmenden Ergebnis gehen, machen mich glücklich und ich freue mich, wenn sie mit mehr Klarheit und Fokus das Coaching beenden. Bei meinen Coaching-Sessions begegne ich mit Empathie, Vertrautheit und Aufgeschlossenheit. Geduld und ein lösungsorientiertes ohne Druck behaftetes Arbeiten gehören für mich automatisch dazu. 

​Mein beruflicher Werdegang     

  • Personal- und Business Coach & Beraterin
  • langjährige Berufserfahrung im HR Bereich im Mittelstand und Großkonzernen    
  • Zertifizierter Systemischer Business Coach (Universität of Applied Sciences)    
  • Entspannungstherapeutin    
  • Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation (Ausbilderin)    
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften; Vertiefung in Personal- und Veränderungsmanagement    
  • Kaufmännische Ausbildung